Willkommen im Zauberwald

UrwaldEs knistert und raschelt im Gebüsch. Ich bin im Urwald Sababurg. Der Winter liegt in der Luft und die Blätter tanzen wild im Wind umher. Riesige Baumkronen mit Gesichtern blitzen auf den Wegen auf. Manchmal wirkten die Bäume so urig, wie in einem Zauberwald. Zu mindestens erinnerten mich die mächtigen Bäume an den Film Harry Potter. Übrigens: 1907 wurde der Urwald Sababurg als erstes hessisches Naturschutzgebiet ausgewiesen. Seit gut 100 Jahren wird der Wald nun sich selbst überlassen. Dadurch entsteht der Charme des Urwaldcharakters. Die Tier- und Pflanzen bleiben somit unberührt von Menschenhand, sodass seltene Gewächse zu finden sind.

Ein schöner Sonntagsnachmittag im Märchen-Reinhardswald: Mein Ausflugstipp für einen gelungenen Sonntagnachmittag. Aber erlebt es doch selbst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>