Märchenkulisse im Mohnfeld

Im idyllisch gelegenen Germerode am Meißner konnte man auch in diesem Sommer für kurze Zeit eine herrlich blühende Kulisse in Rosa sehen: Hier verwandelten Millionen rosavioletter Mohnblüten die Landschaft in eine zauberhafte Märchenkulisse, die zum Verweilen einlädt. Zu dieser Zeit ist die sogenannte Mohntenne direkt in den Feldern geöffnet. MohntenneHier könnt ihr einen hausgemachten Gaumenschmaus rund um den Mohn genießen. Beispielsweise habe ich mir diesmal die nordhessische Mohn-Bratwurst, zum Nachtisch das Mohn-Eis und am Nachmittag bei einer Tasse Kaffee den Mohn-Käsekuchen schmecken lassen.

MohnblüteWenn auch ihr den Rosa-Traum mal erkunden wollt, merkt Euch den Termin schon mal für 2017 vor – es lohnt sich! Weitere Informationen zur Mohnblüte Meißner findet ihr auf der offiziellen Webseite.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.