Liebenswerte nordhessische Ecken und Kanten

Wie versprochen wollen wir in diesem Blog nicht nur über die Schokoladenseiten unserer Region berichten. An dieser Stelle soll der Blog auch mal Platz für Kritik hergeben. Nicht viel – aber aus Kritik wird ja bekanntlich gelernt :-) Denn mit Sicherheit leben und arbeiten wir hier nicht im Schlaraffenland. Ich stehe prinzipiell auch immer an der Supermarkt-Kasse, die am längsten dauert, weil Kleingeld dreimal nachgezählt wird oder das Bon-Band ausgewechselt werden muss. Parkplätze sind hier und da knapp – und ich kann gut einparken. Im Kino sitzt häufig der Basketball-Spieler vor mir und der Popcorn schmatzende Film-Detailverräter hinter mir. Ja, und auch unsere Strompreise steigen, die gute Glühbirne ist Geschichte und der Kaffee aus den Unternehmens-Automaten schmeckt nach .. na ja .. anders. Das wird aber wohl bundesweit gelten. Regional betrachtet ist zu sagen: wir haben keinen Dom, keine Oper, keine Mega-Arena für Sport und Konzert, kein Outlet-Shopping-Center. Habe ich bisher aber auch nicht vermisst. Dafür machen die kleinen Dinge im Leben ja aber auch das Besondere aus und lassen das Warten an der Kasse, die Parkplatzsuche, und den Kinogang mit einem Lächeln ertragen. Auch wenn das ein oder andere kirchliche und musikalische Highlight fehlen mag, so können wir eine zunehmende Dynamik in unserer “Provinz” erkennen. Denn ein Gang durch die Kasseler Innenstadt lässt uns staunen: da ein STARBUCKS, hier demnächst die Lifestyle-Gastro VAPIANO. Ein Blick über die Kasseler Berge hinweg: Flughafen Kassel-Calden ab 2013 damit die Stars und Sternchen für den Hessentag im nächsten Jahr noch gemütlicher anreisen können. Und wir beruhigt feststellen werden: “Nordhessen – die Frisur sitzt!” :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>